Seiten

22. November 2014

Lesenacht bei Ines ♥ - Updatepost

Hallooouuuu ihr Lieben ♥♥♥
Es wird mal wieder Zeit für eine Lesenacht und endlich ist es wieder so weit ♥



Die Lesenacht  wird von der lieben Ines veranstaltet und ich freue mich endlich auch mal dabei sein zu können :) Die Lesenacht beginnt heute um 21 Uhr und geht bis 3 Uhr . Wer Lust und Zeit hat kann mit Sicherheit liebend gern dazustoßen.
Das Motto ist wieder Fantasy ♥ auf dem Banner geht es ja vor allem um Aliens aber normales Fantasy ist natürlich auch erlaubt ♥
Ich freu mich auf heut abend :) bin gespannt wer von euch dabei ist.


Ich habe mich entschieden heute Abend ,,Die Liga der 17´´ zu lesen. Mal schauen wie es mir gefällt. 


21.00 Uhr
Aufgabe: Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen. Und zweitens,  beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.
Antwort: Gegenstand: machtvoll, bringt zerstörung, ist gelb und am Himmel zu sehen.
Buch: blau (extrem kreativ, aber das war das erste was ich dachte)



21.50 Uhr
Aufgabe: Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du von dem Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast du grade erst begonnen?
Antwort: Naja wenn ich die nicht vorhandene Größe meines SuBs sehe und dann alle Bücher ohne Fantasy rausschmeisse und auch die verbanne auf die ich keine Lust habe, bleibt nicht mehr al zu viel übrig :D
D.h. ich hatte die Wahl zwischen Mystic City und Die Liga der 17 und weil ich auf das zweite mehr Lust hatte hab ich damit gerade angefangen. Auf jeden Fall erwarte ich ein paar spannende Stunden und hoffe das ich das Buch heute sogar beenden kann.



22.40 Uhr
Aufgabe: Guck dir dein Buchregal an, und zähle das 26 Buch ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wie viele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien?
Antwort: Ohh nein eine Aufgabe bei der ich mein Bett verlassen muss *quäl*
Nachedem ich es aber geschafft hab und es sogar erfolgreich geschafft hab zu zählen bin ich aus Dark Village 1 gekommen. Das hab ich schon gelesen und es hat mir echt gut gefallen. 4/5 Punkten wenn ich mich recht erinnere. Mein SuB hat ~39 Bücher...ich wollte nicht NOCHMAL aufstehen *lach* aber das müsste ungefähr hinkommen. Naja ich bin gerade dabei sie zu erlösen....

Kurze Zwischenfrage: Seit ihr auch soo unglaublich müde??? Ich weiß es ist noch nicht mal 11 .... aber ich hab extra schonmal zähne geputzt falls ich einschlafen sollte....naja das passiert wenn man seit 6 Uhr wach ist *gähhhnnn*


23.30 Uhr
Aufgabe: Tippe einen Satz, in dem steht was dein Protagonist grade macht. Am Anfang des Satzes muss das Wort ''und'' oder ''aber'' oder ''weil'' oder ''dann'' stehen und am Ende des Satzes ein Komma. + was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten.
Antwort: Meistens trink ich Cola um wach zu bleiben ... grad hab ich aber keine Lust mir eine zu holen :) *faul* Mein liebster Leseort ist mein Bett :) ode rmein Sitzsack (aber nur wenn die Heizung an ist)
Aber jetzt zu dem Satz: aber er hat es geschafft den bösen Mann mit 1000 Volt elektrozuschocken ohne dass dieser stirbt,


0.20 Uhr
Aufgabe: Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein Pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und zählt dannach die Seiten. + schreib ein schlechtes Zitat raus
Antwort: Schlechtes Zitat: Cottonwood hat diesen einem Flügelspieler, der ist eine Granate. - Eine Handgranate oder eine Mörsergranate?
Okay ich bin so schusselig....ich hab wirklich viel gelesen aber ich hab vergessen darauf zu achten wo ich angefangen hab :) sowas kann auch nur mir passieren.


1.10 Uhr
Aufgabe: Du wirst  mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in dem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?
Antwort: Das Mädchen heißt Taylor und sie ist total nett, deswegen denk ich das wir uns gut verstehen :)

Hier muss ich erwähnen das ich noch nicht schlafen gegangen bin sondern internetprobleme hatte.....und deshalb die fragen nichtmehr beantworten konnte, weil dei Fragenseite einfach nicht laden wollte :/


2.00 Uhr
Aufgabe: Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz!
Antwort: Bis jetzt liebe ich das Buch ♥ es ist sooo toll ♥♥♥ Ich bin schon seit 11 Uhr kurz vor dem einschlafen und ich bin sogar mal kurz vergenickt *ups*
,,Ist schon okay'', sagte ich.


2.50 Uhr
Aufgabe: Um nochmal all zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht aus 5-7 Wörtern.
Antwort: Maaannn ich penn gleich weg und soll jetzt auch noch meine Gehirnzellen anstrenegn!?
Ich weiß nicht ob ichs richtig verstanden hab aber naja: Ich hab einen Zwilling, ich wusst davon nix, ihc bin gefangen und sie ist es nicht.


Ab hier war ich dann wohl schlafen.
Fazit: Die Lesenacht war tooolll. Ich hab natürlich viel gelesen aber auch neue menschen und blogs kennengelernt.
Nächstes mal bin ich auf jeden fall wieder dabei.





Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Ich habe gerade gesehen, dass wir einen ähnlichen Büchergeschmack haben, da bin ich gleich mal Leserin geworden ;). Bin schon gespannt, was du heute Abend lesen wirst.

    LG Insi Eule

    PS: Ich musste gerade so lachen als ich deine 'Über mich' Seite gelesen habe xD. Du hast ja bei den Warrior Cats geschrieben, dass du glaubst dafür zu alt zu sein. Aber du bist doch erst 15 wenn ich jetzt richtig geguckt habe? Wenn du dafür zu alt bist.... was bin dann ich mit 26? LOL (Ich rede mir einfach ein, dass ich im Herzen jung geblieben bin ^^d)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ih bin auch gespannt was ich eut abend lesen werde *lach*
      das buch das ich eigenlich lesen wollte hab ich nämlih grad beendet *ups*
      Jetzt hast du mir echt mut gemacht ;)
      mittlerweile bin ich nämlich 16 (ich sollte es wirklich mal aktualisieren) und ich dacht immer die bücher würsen nur jüngeren lesern gefallen ;)
      aber wie schon gesagt jetzt hab ich wieder hoffnung
      :)

      Löschen
    2. Das freut mich, dass ich dir Mut machen konnte ^^.

      Dein aktuelles Buch sagt mir gar nichts, aber ich bin schon gespannt, wie du es im Laufe des Abends so finden wirst.
      Die erste Aufgabe war gar nicht so leicht, oder?

      Löschen
    3. Bis jetzt find ichs gut ;) ist mal ne ganz neue idee ;)
      ja ie aufgabe war echt zum nachdenken und das so spät abends *lach*

      Löschen
  2. Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß beim Lesen! ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) machst du auch mit? Wenn ja: viel erfolg

      Löschen
    2. Bitte. ;) Ja, ich mache auch mit. Auch wenn ich ein bisschen zu spät bin. :-)

      Löschen
  3. Hey liebste Anna,
    ich wollte dir nur kurz eine schöne Lesenacht wünschen. Ich hätte auch mal wieder Lust darauf, eine mitzumachen, aber Fantasy ist gerade nicht so meins...

    Vielleicht muss ich einfach mal selbst eine veranstalten :)
    Viel Spaß auf jeden Fall und eine schöne Nacht

    Viele Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade...ich wäre auf jeden fall dabei bei deiner lesenacht

      Löschen
  4. Hallöchen!

    Weißt du schon welches Buch du lesen wirst?

    Viel Spaß wünsche ich dir jedenfalls, und ich schau nachher nochmal vorbei ;)

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab mich für die liga der 17 entschiedn ;) und du? :)

      Löschen
    2. klingt gut :) ich habe mich für 'Peronya - Geschichte eines Krieges' entschieden. Bin gespannt :P

      Löschen
    3. Ist es auch bis jetzt ;)
      davon hab ich leider noch nichts gehört abe bin auf deine meinung gespannt

      Löschen
    4. Ja, ich habe davor auch noch nichts von diesem Buch gehört, bis ich es als Reziexemplar bekommen habe. Aber ich muss sagen, es ist wirklich klasse. Ich werde berichten :P Bin auch gespannt was du am Ende zu deinem Buch sagen wirst;) Wie viele Seiten hast du denn noch vor dir? ^^
      Und ja, ich bin auch so verdammt müde wie du - deshalb meide ich gerade mein Bett als Leseort auszusuchen :D aber hey - ein bisschen schaffen wir schon noch, oder? :D

      Löschen
    5. Ich hab heut schon 150 seiten davon gelesen und das buch hat 400....aber ch denk ich werde nicht mehr alles schaffen auxch wnn ich versuch lang durchzuhalten ;)

      Löschen
    6. Oh okay :D Na immerhin warst du dann heute schon fleissig :> was ich nicht behaupten kann.. und das an einem Samstag :D

      Löschen
    7. Naja150 ist meier meinung nach nicht soo viel......und ich hab den tag auch ehe mit langweilen verbracht

      Löschen
    8. Du langweilst dich lieber statt zu lesen? Schäm dich :D

      Löschen
    9. Ich hab natürlich auch gelesen aber das wird auf die dauer echt anstrengend ;)

      Löschen
  5. Dark Village habe ich vor kurzem auch gelesen und habe die gleiche Punktzahl wie du vergeben xD.
    Och Mensch, na wenn man so früh schon hoch war, dann darf man jetzt auch müde sein ^^. Ich bin noch munter und werde noch durchhalten.

    LG Insi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche auxh so lang wie möglich durchzuhalten auch wenn mein bett sehr verlockend ist

      Löschen
  6. Hallöchen, erst einmal DANKE für deinen lieben Kommi von heute Mittag. Werd jetzt dann erst auch einmal gleich dein Follower. Und zu deiner Frage, ja ich war hundemüde. Deshalb bin ich auch etwas spät dran, bin nach dem harten Tag heute (seit 3.30 Uhr) wach, vorhin einfach eingeschlafen. Dafür bin ich jetzt wieder etwas fitter und kann durchstarten. :D

    LG, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man arbeiten muss ist es auch verständlich das man k.o. ist.....ich dagegn bin den ganzen tag in meinem bett rumgegammelt.....das war echt langweilig und langeweile macht müde ;)

      Löschen
    2. Das kenne ich auch. Aber heute stand einiges an, wir mussten den Teich wintersicher machen. Das heißt möglichst viele abgesunkene Seerosen abfischen und und die Pflanzen zurück schneiden. Ging bei der Kälte ganz schon an die Kräfte.

      Löschen
  7. Hallo AnnA!
    Ich war vorher schon so ein bisschen Müde, das hat sich gerade wieder gelegt, daher kann es noch ein bisschen weitergehen. Mein eines Buch werde ich auf jeden Fall noch beenden.
    Dein Buch sieht sehr interessant aus, Wie liest es sich bis jetzt?
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was liest du denn grade?
      Das buch ist auch echt interessant und es lässt sich total schnell und flüssig lesen und der inhalt ist auch total toll

      Löschen
  8. Hallo Anna,
    halt durch, die Nacht ist noch lang! :P Aber ich werd jetzt auch mal Zähne putzen, dann lasse ich wenigstens die Finger von Süßigkeiten^^
    Das Cover von deinem Buch finde ich ja total schön *_* Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG,
    Sana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja die süßigkeiten ;) ich hab mir diesesmal extra nix besorgt damit ich gar nicht erst in versuchung komme und mich ablenke ;)
      mir gefällt das cover auc sehr gut (einer der kaufgründe)
      Danke ich wünsche dir auxh noch viel spaß ;)

      Löschen
  9. Huhu Anna :)
    Haha, ich musste so lachen, dass dein Gedanke der gleiche war wie bei mir, als ich wegen der einen Aufgabe mein Bett verlassen musste :D
    Die Liga der 17 habe ich allerdings noch nie gehört.
    Boah, gut, du hasst auch "nur" 39 Bücher, ich habe das Gefühl, du bist bis jetzt die Einzige, die ebenso wie ich unter 100 Büchern hat :D

    Dein Satz ist aber auch mal ziemlich genial, ich bin gespannt, auf den Endsatz :D
    Liebe Grüße,
    Jana♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahh endlich jemand der keinen dreistelligen sub hat *abklatsch*

      Löschen
  10. Hey,

    das Buch sagt mir gar nichts...musste ich direkt mal googlen. Klingt ja sehr interessant. Bin mal gespannt wie du es findest, vielleicht schiebe ich es dann auch auf meine Wunschliste :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find es total gut :) du musst es auf jedn fall lesen ;)

      Löschen
  11. Hey,
    über dein Buch habe ich bis jetzt erst einmal etwas gehört, aber diejenige war auch ziemlich begeistert.
    Du hast auf jeden Fall länger durchgehalten als ich :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich find es echt gut ;)
      wie lang hast du denn durchgehalten?

      Löschen

Schön das du hier bist ♥
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥