Seiten

4. Januar 2015

Rezension - Dark Village - Niemand ist ohne Schuld


Titel: Dark Village - Niemand ist ohne Schuld
Autor: Kjetil Johnsen
---
Verlag: Coppenrath [November 2013]
Seitenanzahl: 304 Seiten
Preis: 9,95€ (DE)  *klick*
ISBN: 978-3649613039
Reihe: Band 3/5
 

Inhalt
Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen. Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier …
 


Meinung
Einen mieseren Cliffhanger als von Band 2 kann es ja wohl nicht geben. Das heißt ich hab mir anschließend sofort unverzüglich Band 3 geholt. Vom Cover her ist der Band wie die Vorgänger ebenfalls ein Eye Catcher und im Regal einfach traumhaft anzusehen. Aber ich glaub selbst wenn das Cover scheußlich gewesen wäre hätte das niemanden gestört, weil man nach Band 2 gar nicht die zeit hat das Cover anzuschauen weil man einfach weiterlesen MUSS. Das hab ich dann auch sofort getan aber ehrlich gesagt war ich etwas verwirrt.
Ich hab nicht gleich beim ersten Mal kappiert welches der Mädchen jetzt tot ist. Also musste ich den ganzen Teil wohl oder übel ein zweites Mal lesen um erst zu verstehen was gerade eigentlich passiert ist. Nachdem sich das gelegt hatte ging es abwer wie gewohnt weiter. Verwirrend, spannend, geheimnissvoll und überfüllt mit Rätseln.
Was mir aber besonders gefallen hat waren die Charaktere. Natürlich sind es wieder dieselben wie schon in Band 1 und 2, aber in diesem Band sind sie nicht so geheimnissvoll wie vorher. Das betrifft vor allem Nick. man lernt ihn endlich besser kennen und erfährt wichtige Ereignisse aus seiner Vergangenheit.
Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr angenehm zu lesen und hat eine Menge zur Spannung beigetragen.




Fazit
Dieser Band ist für mich der bisher schlechteste Band der Reihe, wenn man ihn an den anderen Büchern misst. Aber insgesamt ist es trotzdem ein sehr gelungenes Buch, das neugierig auf das Folgende macht. 
  


4/5



Die Dark Village - Reihe
 
Band 1 - Dark Village - Das Böse vergisst nie
Band 2 - Dark Village - Dreht euch nicht um
Band 3 - Dark Village - Niemand ist ohne Schuld
Band 4 - Dark Village - Zurück von den Toten
Band 5 - Dark Village - Zu Erde sollst du werden
 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du hier bist ♥
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥